top of page
Christine_edited.jpg

Das bin ich

Hallo, ich bin Christine, 36 Jahre alt und lebe in der wunderschönen Lüneburger Heide. Ich liebe es, Menschen Raum zur Selbstentfaltung zu geben - einen Raum, in dem nicht bewertet wird, sondern wo einfach alles sein darf, was ist. Herzlichkeit, Wärme und Offenheit sind nicht nur Werte, dir mir sehr wichtig sind, sondern auch Grundgefühle, die ich dem Leben und allen Wesen gegenüber in mir trage. Wir alle bringen unser ganz eigenes Geschenk mit in dieses Leben. Es zu entdecken und zu leben, macht uns glücklich und diese Welt zu einem schöneren, friedvolleren Ort. Dazu beizutragen ist mein Herzensanliegen!

Über mich

Schon immer haben mich Gedanken und Gefühle fasziniert. Ihre Kombination und Wechselwirkung, wie sie unser Handeln bestimmen und unser Leben prägen.

Auch mein Leben war und ist voller Gefühle und Gedanken, voller Höhen und Tiefen, Freude und Schmerz, Herausforderungen, aber auch neuen Wegen, die sich mir scheinbar wie von selbst eröffnet haben. Durch all diese Erlebnisse hat mich vor allem eines getragen: Die tiefe Verbindung zu meiner inneren Stimme, diesem ganz bestimmten Bauchgefühl, der eigenen Intuition und Weisheit – wie auch immer man das für sich benennen mag. Solange ich diese Verbindung halten konnte, gelang ich am Ende immer wieder in ein Gefühl der Leichtigkeit, der Lebensfreude und der Neugier, was das Leben wohl noch so für mich bereit halten würde.


 

Mein Weg zum Coaching


 

Der wichtigste Kanal für meinen persönlichen Ausdruck war seit jeher meine menschliche Stimme. Stimmungen und Gefühle in Worte und Schwingung zu bringen und ihnen einen hör – und fühlbaren Klang zu geben.

Dieser Kanal wurde für mich zur Berufung und so arbeite ich bereits seit über 14 Jahren als Sängerin und Gesangspädagogin, wodurch ich schon viele Menschen auf ihrem Weg in den eigenen Ausdruck begleiten durfte. Neben der Arbeit am Aufbau stimmtechnischer Fähigkeiten, lag mein Fokus dabei immer auch auf der persönlich emotionalen Ebene – dort wo sich uns innere Blockaden in den Weg stellen oder unbewusste Glaubenssätze bestimmen wie wir (nicht) sein oder klingen dürfen. Dieser Aspekt meiner Arbeit und die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung meiner Schüler faszinierte mich mehr und mehr und so wuchs in mir der Wunsch, noch intensiver in den Bereich der Psychologie einzutauchen.

So beschloss ich, die Ausbildung zum psychologischen Berater zu machen, erneut in eine bewusste Selbsterfahrung zu gehen und wertvolle Coaching – Tools zu erlernen, mit Hilfe derer ich Menschen auch außerhalb der Musik zurück in ihre Kraft begleiten kann.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen darin zu unterstützen, ihre ganz individuelle, besondere Persönlichkeit wahrzunehmen, die Verbindung zu sich selbst zu stärken und das eigene Potenzial zu leben. In meinen Coachings stehe ich meinen Klienten einfühlsam und kompetent zur Seite und unterstütze sie darin, ihre Ressourcen und Stärken zu erkennen und erfolgreich zu nutzen, um in die eigene innere Freiheit und Leichtigkeit zu gelangen.

Durch den regelmäßigen Austausch mit anderen Coaches, sowie der Teilnahme an Seminaren und Intervisionsgruppen bilde ich mich kontinuierlich fort, da es mir wichtig ist, weiterhin als Coach zu wachsen und für einen hohen Qualitätsstandard zu stehen.

Seit September '23 befinde ich mich zudem in der Ausbildung zum traumasensiblen Coach, bzw. Coach für Neurosystemische Integration, bei Verena König, wo ich weitere wunderbare und tiefe Einblicke ins traumasensible Coaching bekomme, die ich sowohl in der Arbeit mit Menschen als auch mit Mensch-Hund Teams einfließen lasse.

Telefon

+49 (0)163 7488067

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Instagram
  • Spotify
  • Pinterest
bottom of page