top of page

Inspiration

Für mehr Leichtigkeit in deinem Leben!

Der Fluss des Lebens

Es geht immer weiter – ob steinige Passagen oder Hindernisse, die sich auf einen Teil des Weges legen – in der Natur können wir die Schönheit des großen Ganzen erkennen. Und da, wo wir nicht direkt sehen können, wohin der Weg führen mag, werden wir neugierig wie Abenteurer, Entdecker und haben keinen Zweifel daran, dass alles in Harmonie miteinander verbunden ist.
Dieser Fluss zieht sich auch durch unser Leben. Er kennt den Weg, weiß, dass alles zusammengehört. Er wertet nicht. Er fließt einfach weiter, bis ein großes wunderschönes Ganzes entstanden ist.

Sehnsuchtsort 1.jpg

Die Verabredung mit dir selbst

Vor einigen Jahren lernte ich im Rahmen eines Coaching Programms die „Verabredung mit dir selbst“ kennen.

Ein ganz wunderbar einfaches Prinzip, das aber sehr wirkungsvoll ist.

Hast du dich schon mal allein zum Kino eingeladen oder dich selbst zum Essen ausgeführt?

 Es kann aber auch einfach ein ganz bewusster Spaziergang sein, die langersehnte Massage oder ein gemütlicher Abend auf dem Sofa mit dem eigenen Lieblingsfilm.

Wichtig ist, dass es Zeit von dir für dich ist.:)

Die Kraft der Sehnsuchtsorte

Hast du auch einen Ort, zu dem du dich immer wieder hingezogen fühlst?

Wo du tiefer atmen kannst, besser loslassen oder du dich erst so richtig lebendig fühlst?

Wie sieht dieser Ort aus? Wie fühlt es sich an, dort zu sein? Welcher Teil in dir wird dort lebendig und was möchte er dir sagen?

All das, wonach du dich sehnst, liegt in dir.

Und du darfst all dem, was du bist Ausdruck verleihen.

Vielleicht hast du ja Lust, dir einen Stift und einen Zettel zu nehmen und auf die Reise zu dir selbst zu gehen.

bottom of page