top of page
Coaching für Mensch-Hund Teams

Für Mensch und Hund

Coaching für Mensch-Hund Kommunikation

Du möchtest mit deinem Hund wachsen und eure Persönlichkeiten in einem vertrauensvollen Miteinander verbinden.

"Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt – höre ihr zu."

(Rumi)

Mensch-Hund Beziehung

Die Sprache deines Hundes verstehen.

Entdecke, auf welch feine Art dein Hund mit anderen Hunden und auch mit dir kommuniziert und lerne, ihn auf einer noch tieferen Ebene zu verstehen und in seinem einzigartigen Wesen zu erkennen. Durch dieses Erkennen könnt ihr als Team gestärkt zusammen wachsen.

Abenteuer mit Hund

Durch echte Verbindung Vertrauen schaffen.

Erlebe, wie du dich wahrhaftig und echt mit deinem Hund verbinden kannst und was euch als Mensch-Hund Team so besonders macht. Diese tiefe Verbindung schafft ein Vertrauen zwischen euch, das euch auf eurem gemeinsamen Weg begleiten und tragen wird.

Hundekommunikation

Gemeinsam Abenteuer erleben.

Durch die neue vertrauensvolle Verbindung zwischen euch, werden sich eure Persönlichkeiten gegenseitg stärken, bereichern und ihr miteinander immer weiter wachsen. Gemeinsam könnt ihr euch neugierig auf euren Weg machen und das Abenteuer Leben in vollen Zügen genießen!

Leichtigkeit Leben für Mensch und Hund

Für eine glückliche Mensch-Hund Beziehung und ein vertrauensvolles Miteinander.

 

Seit tausenden von Jahren besteht ein enges Band zwischen Menschen und Hunden – eine Verbindung, die uns tief berührt und uns an die Natürlichkeit des Seins erinnert.

Wenn man Hunde untereinander beobachtet, dann spürt man den Kontakt unter ihnen, der keiner ausgesprochenen Worte bedarf – einen Kontakt, der für Hunde selbstverständlich ist und den sie zu jeder Zeit leben. Eine Klarheit mit sich und miteinander, eine Wertfreiheit und die Fähigkeit, im Hier und Jetzt im Frieden zu sein.

Auch wir Menschen können diese Form von Kontakt und Klarheit leben – mit unseren Hunden, mit uns selbst und auch mit den Menschen um uns herum. Wir können lernen, unsere eigene innere Stimme und die unseres Hundes wahrzunehmen und miteinander zu verbinden.

In meinem Mensch-Hund Coaching möchte ich dich darin unterstützen, das Wesen deines Hundes besser kennen – und verstehenzulernen, mögliche Probleme im Alltag, ihre Ursachen und deine innere Haltung dazu zu beleuchten und eine neue Ebene der Kommunikation zu schaffen, die dich und deinen Hund im Vertrauen miteinander verbindet, sodass ihr gemeinsam neue Wege gehen könnt.

Mein Coaching Angebot für Mensch und Hund kann genau das Richtige für dich sein, wenn...

- du dich in bestimmten Alltagssituation mit deinem Hund überfordert fühlst und dir Unterstützung auf dem Weg zu neuen Lösungen wünschst.

 

- du das Gefühl hast, deinen Hund nicht richtig zu verstehen, bzw. Schwierigkeiten hast, das Verhalten deines Hundes richtig einzuordnen und eine passende „Antwort“ darauf zu finden.

 

- dich interessiert, wie die Wechselwirkung zwischen deinem Wesenskern und dem deines Hundes ist, was das Verhalten deines Hundes sowohl über ihn als auch über dich aussagt und wie ihr eine harmonische Beziehung aufbauen könnt.

 

- du lernen möchtest, wie du für deinen Hund ein authentischer und verlässlicher Partner sein kannst, dem er vertraut und gerne die Führung überlässt.

 

- du das Gefühl hast, bei den „klassischen“ Hundeschulen nicht richtig aufgehoben zu sein oder dort bislang nicht die Unterstützung gefunden hast, die dir und deinem Hund wirklich weiterhelfen konnte.

Darum geht es:

Preise

Ersttreffen (ca. 1 1/2 Stunden): 90,00 Euro

Folgetreffen (ca. 60 Minuten):  60,00 Euro

Über mich als Mensch-Hund Coach

Mensch und Hund

 

Schon mein gesamtes Leben lang lebe ich mit Hunden.

Als freigeistiges Kind, das hin und wieder aus der Reihe tanzte und für die Eltern nicht immer leicht zu händeln war, fand ich bei unseren Hunden immer eine besondere Art der Annahme, Wertschätzung und Ruhe.

Mit 14 Jahren durfte ich die Ausbildung unseres damals frisch in die Familie gekommenen Jagdhundwelpens übernehmen, was mich persönlich sowie auch meine Verbindung zu Hunden nachhaltig geprägt hat. Die kleine Hündin brachte ein ganz feines Wesen und tiefes Gespür für ihre Umwelt mit und reagierte äußerst sensibel auf zu viel Druck von außen. Mit der klassischen Art der Konditionierung durch Leckerlis war dieser Hund nicht zu erreichen - jedoch sofort mit jeglicher Art der ehrlichen Zuwendung, innerer Ruhe und liebevollem Kontakt. Dies war genau die Art und Weise, wie sie dem Leben und allen um sie herum begegnete. In einer Zeit, in der häufig noch gelehrt wurde, dass Hunde sich stets zu unterwerfen haben und unerwünschte „Persönlichkeitsausschläge“ entweder durch Härte oder Leckerchen weg konditioniert werden müssten, hatte ich das große Bedürfnis, dieser „Philosophie“ etwas anderes entgegenzusetzen. Anstatt einen Hund einfach nur funktionsfähig zu machen, interessierte mich sein Wesen, seine individuelle Art und soziale Kompetenz. Durch die intensive Arbeit mit der kleinen Jagdhündin und im Verbund mit unseren älteren Hunden, durfte ich die wertvolle Erfahrung machen, dass Wertschätzung und Respekt viel schneller viel mehr Türen öffnen können als reine Erziehung. Dass echtes Vertrauen dann entsteht, wenn beide Seiten sich ihrer selbst und des anderen bewusst sind und sich in gegenseitiger Wertschätzung begegnen.

Heute lebe ich mit meinen zwei Hunden und meinem Kater in einem lebhaften Rudelverbund, in dem jeder seinen individuellen Platz einnehmen darf - ich jedoch als Führung den Rahmen für uns abstecke. Jedes Tier bringt mit seinem individuellen Wesen neue Erfahrungen. Zudem bilde ich mich regelmäßig in Seminaren und Schulungen zum Thema Mensch-Hund Kommunikation fort und liebe es, vor allem von den Hunden immer weiter zu lernen.

Wachtelwelpe
In liebevoller Erinnerung an meine kleine Lehrerin "Aspe".
bottom of page