FRAGEN UND ANTWORTEN

Ich bin gerne für dich da.

WAS GENAU BEDEUTET COACHING?

Coaching ist eine moderne Form der individuellen Prozessbegleitung und Unterstützung von Einzelpersonen oder auch Gruppen, bei der anhand anerkannter psychologischer Verfahren und Methoden der Klient darin unterstützt wird, die eigene Sichtweise auf das Leben zu erkunden, das eigene Verhalten zu reflektieren und Möglichkeiten für neue Lösungsansätze bei bestehenden Anliegen zu erarbeiten. Durch Fragen des Coaches wird dem Klienten ein Perspektivwechsel im Denken, Fühlen und Handeln möglich, sodass er schließlich aus eigener Kraft heraus Optionen für neue Wege erkennen und sein Leben mit mehr Fülle, Freude und Erfolg gestalten kann.

Wichtig: Coaching ist keine Psychotherapie und dient nicht der Behandlung von psychischen Störungen mit Krankheitswert.

KANN ICH EIN VORGESPRÄCH VEREINBAREN?

Sehr gerne! Ich biete ein kostenloses telefonisches Vorgespräch zum gemeinsamen Kennenlernen an und freue mich, in diesem Zusammenhang bereits ein Gefühl für dich und dein Anliegen bekommen zu können und auch dir die Möglichkeit zu geben, um zu schauen ob du dich mit mir als Coach an deiner Seite wohl fühlen würdest. Zum Ende des Telefonats könnten wir dann bereits unsere erste reguläre Coaching-Sitzung vereinbaren.

WIE VIELE COACHING-SITZUNGEN WERDE ICH VORAUSSICHTLICH BENÖTIGEN, UM EINEN POSITIVEN EFFEKT BEMERKEN ZU KÖNNEN?

Das ist tatsächlich ganz unterschiedlich und hängt vor allem davon ab, wie viel Unterstützung du dir wünschst und an welchen Themen du gerne arbeiten würdest. Manchmal gibt es ein ganz konkretes Anliegen, dass die Klienten bereits nach 1-2 Sitzungen für sich klären können. In anderen Fällen befinden sie sich ein einem inneren Prozess, der etwas mehr Zeit beansprucht. Die Anzahl der Coaching-Sitzungen können wir in jedem Fall deinem Anliegen entsprechend anpassen.

GIBT ES AUCH DIE MÖGLICHKEIT EINES ONLINE-COACHINGS?

Selbstverständlich. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch Online-Coachings sehr wirkungsvoll sind und sich wunderbar umsetzen lassen. Lass mich gerne in unserem Vorgespräch wissen, für welche Form des Coachings du dich interessierst.

Preise auf Anfrage.