Was ich anbiete für ein Leben mit mehr L

WAS ICH ANBIETE

Für ein Leben mit mehr Leichtigkeit.

20190804_174503.jpg

KRAFT FINDEN IN DER KRISE

Klarheit bekommen und den inneren Kompass neu ausrichten.

Das Leben steckt voller Überraschungen und Herausforderungen. Manchen fühlen wir uns gewachsen – andere belasten uns und führen zu einem Gefühl der Überforderung. An dieser Stelle möchte ich dich darin unterstützen, die belastende Situation zu beleuchten, deine Veränderungswünsche und Ziele zu definieren und deine Möglichkeiten und Ressourcen zu erkunden, die dich stärken und zuverlässig aus der Krise herausführen. Dabei nutzen wir hilfreiche Methoden aus dem Bereich der Resilienzarbeit und positiven Psychologie, die dir dabei helfen, Klarheit in der Krise zu bekommen, deinen inneren Kompass neu auszurichten und erfolgreich die Segel zu setzen.

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

In Selbstvertrauen zu mehr Lebensfreude gelangen.

Viele von uns haben eine klare Vorstellung davon, was wir von uns erwarten, was wir zu leisten haben und wer wir nach außen hin sein sollten. Doch nicht immer entsprechen diese Erwartungen an uns selbst dem Menschen, der wir im Herzen sind und auch sein wollen – entsprechen nicht dem Leben, das wir eigentlich leben wollen. In unseren gemeinsamen Coaching-Sitzungen bekommst du den Raum und die Zeit, um deine Glaubenssätze zu erforschen, zu schauen, warum du handelst wie du handelst, wo deine größten Stärken liegen und welche inneren Blockaden dich bisher davon abgehalten haben, frei und mit Leichtigkeit deinen Weg zu gestalten. Indem du dir deiner selbst bewusster wirst, wirst du selbstbewusster, beginnst dir und deinen Stärken zu vertrauen und über deine bisherigen Grenzen hinauszuwachsen.

P1010219.JPG
P1010750.JPG

EINFACH MAL DURCHATMEN

Das Hamsterrad verlassen und neue Impulse spüren.

Wir leben in einer Zeit, die viele Möglichkeiten bietet, voller spannender Reize ist, aber auch ein Tempo vorgibt, das uns manchmal das Gefühl vermittelt, einer Aufgabe nach der nächsten hinterherzujagen ohne jemals wirklich anzukommen. Durch das Coaching möchte ich dich einladen, dir eine Zeit zum Durchatmen einzuräumen, dich in Achtsamkeit zu üben und deinen inneren Impulsen nachzuspüren. Zu schauen, welche Bereiche und Inhalte deines Lebens dir als Kraftquellen dienen und an welcher Stelle du vielleicht das Tempo verändern möchtest. Indem wir unseren „Achtsamkeitsmuskel“ trainieren, fällt es uns leichter, eine neue Wahrnehmung für uns und unsere Umgebung zu bekommen, unser inneres Tempo zu entschleunigen und somit die eigene Welt zu verändern.